„Kultur macht stark“ – Musik- Workshop mit den Priester-Sisters

Am 16./17.06.2022 fand in unserer Schule ein Musik- Workshop mit den Priester-Sisters und den Wahlpflichtkursen Musik aller Klassenstufen statt.

An beiden Tagen musizierten die SchülerInnen der Musik-Kurse, angeleitet durch die Priester- Sisters, 3 musikbegeisterte Schwestern, die über die Musikschule Treptow-Köpenick im Rahmen des größten Förderprogramms der kulturellen Bildung in Deutschland „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ zu uns kamen.

Die SchülerInnen der Musik- Kurse musizierten auf unterschiedlichsten Instrumenten und erarbeiteten verschiedene Songs, angeleitet und unterstützt durch die Priester-Sisters.

Die Vorkenntnisse, die die Schülerinnen durch den Kursunterricht mitbrachten und Neugier, auch andere Instrumente auszuprobieren, ließen eine intensive Probenarbeit und eine für alle Beteiligten begeisterte und begeisternde musikalische Atmosphäre entstehen.

Im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ ist eine Fortführung dieser erfolgreichen Workshops für das neue Schuljahr 2022/23 angedacht.

Suzann Mühlnikel (Fachbereichsleitung Musik)

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!