Auswahlverfahren zur Aufnahme neuer 7. Klässler:innen

Liebe Eltern,

liebe Schüler:innen,

im kommenden Schuljahr 2024/2025 werden wir wieder vier 7. Klassen aufnehmen. Das entspricht 104 Schulplätzen. Sollten wir mehr Anmeldungen als vorhandene Plätze haben, entscheidet die Durchschnittsnote der Förderprognose und das Los.

Konkret bedeutet das, es wird unsererseits eine Durchschnittsnote gebildet. 60% aller Anmeldungen mit diesem oder einem besseren Durchschnitt werden so angenommen. Weitere 10% sind Härtefallregelungen und Schüler:innen, die ein Geschwisterkind an unserer Schule haben. Allerdings darf das Geschwisterkind nicht in der 10. Klasse sein. Bei den verbleibenden 30% entscheidet das Los.

Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich gern telefonisch (030/5350708) oder per Mail (sekretariat@isaac-newton-schule.de) an uns.

Das Schulleitungsteam