Känguru Wettbewerb 2021

Jedes Jahr das Gleiche: Immer am 3. Donnerstag im März sind Knobelbegeisterte auf der ganzen Welt zum Känguru-Wettbewerb der Mathematik eingeladen. Der Wechsel- und Distanzunterricht stellte den Wettbewerb in diesem Jahr vor besondere Herausforderungen. Statt gemeinsam im Klassenraum zu sitzen, knobelten und rechneten die Teilnehmenden vor den heimischen Computern. Zum ersten Mal hat nun auch die Isaac-Newton-Schule teilgenommen. Sieben Schüler*innen aus allen Jahrgängen lösten mit viel Vorstellungsvermögen, Strategie und Kreativität die vielfältigen Aufgaben und erzielten dabei tolle Punktzahlen. Alle teilnehmenden erhielten dafür eine Urkunde und ein Knobelpuzzle. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Niklas (7a), der als Schulbester zusätzlich mit einem T-Shirt belohnt wurde.
Wir freuen uns darauf, dass der Wettbewerb im nächsten Jahr hoffentlich wieder unter normaleren Bedingungen stattfinden kann und sich als Tradition an unserer Schule etabliert.

Fachbereich Mathematik