Holzworkshop im Rahmen der Maker Space Förderung

Im Rahmen der Aktion „Maker Spaces“, aus der unsere Schule als bundesweiter Gewinner hervorging, konnte nun die Einrichtung von offenen Lernräumen für innovatives, kreatives und kollaboratives Arbeiten vorangetrieben werden. Der Wahlpflichtkurs „FIT INS eigene Projekt“ hatte die Idee, den Schulhof mit neuen Sitzmöbeln zu verschönern und gleichzeitig eine ungenutzte Fläche als neue Schattenspender-Oase aufzuwerten. Gesagt, getan: in einem einwöchigen Workshop wurde unter Anleitung des professionellen Tischlers Tobias Beck gesägt, gebohrt und zementiert. Und nun stehen unserer Schülerschaft selbstgemachte neue Sitzwürfel zur Verfügung! Zudem wurde die hauseigene Holzwerkstatt mit neuen Maschinen ausgestattet, um weitere von der Schülerschaft gewünschte Projekte durchführen zu können.