Food Basar für Ukrainehilfe

Alle sehen täglich die unfassbaren Bilder aus dem Kriegsgebiet der Ukraine. Wir SchülerInnen der Klasse 10 a wollten etwas tun gegen unsere Ohnmacht und Hilflosigkeit angesichts des Grauens. So haben wir gemeinsam überlegt, was wir hier, bei uns, tun können: Spenden sammeln für die besonders vom Krieg betroffenen Kinder der Ukraine, um das größte Leid vielleicht ein wenig zu lindern.

Wir haben am 23.3.2022 in der Isaac-Newton-Schule einen Food Basar innerhalb kürzester Zeit organisiert und veranstaltet. (natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften!)

Der Kunstkurs hat Werbeplakate entworfen und gestaltet.
Bennis Mutter hat Hot Dog Kits aus dem IKEA besorgt, viele haben Kuchen gebacken bzw. türkische Köstlichkeiten und: Wir haben alles verkauft. Viele (LehrerInnen und SchülerInnen) haben Köstlichkeiten gekauft UND zusätzlich das Restgeld gespendet.
Die Gitarrenbegleitung des Musikkurses hat den Verkauf sicher noch beflügelt.

Alles in allem war unser Basar ein großer Erfolg: Wir haben 440 Euro eingenommen und wollen das Geld für ukrainische Kinder, die mit ihren Müttern geflohen sind und nun im Flüchtlingsheim im Allende-Viertel eine erste Unterkunft gefunden haben, spenden.
Unsere Geldspende von 440 Euro geht an den Verein Allendehilft.e.V.

Unsere Aktion ist unbedingt zur Nachahmung empfohlen!!!

Die Klasse 10a