3D-Druck-Workshop im Rahmen der Maker Space Förderung (06. + 07. Juni)

An zwei Tagen fand bei unserem Kooperationspartner „Die gelbe Villa“ in Kreuzberg ein Workshop statt, um die Kunst des 3D-Druckes kennenzulernen. Dabei waren wir mit einem Team aus Lehrkräften und Schüler*innen von der 7. bis 9. Klasse mit unterschiedlichen Vorerfahrungen, Hintergründen und Motivationen unterwegs. Gemeinsam lernten wir die Grafik-Software Tinkercad kennen und konnten neben dem Ausprobieren erster Drucke auch einen Einblick in die Lasercutter-Technik bekommen. Mit Hilfe diesen Inputs können wir nun im Team entscheiden, welche 3D-Drucker sich für unsere Schule eignen und wie wir unseren „Maker Space in Gründung“ mit innovativer Technik einrichten wollen.

Herzlichen Dank an alle Kolleg:innen, Schüler:innen und Mitarbeitenden des Workshops.

Für einen visuellen Eindruck klicken Sie sich gern durch unsere Bildergalerie.