Arbeitsgemeinschaft Rollerschrauben

Seit Anfang März Schrauben 6 Schüler an 3 Rollern und einem Pit-Bike. Mittlerweile sind alle Diagnosen gestellt und einige Wartungsarbeiten abgeschlossen. Wegen der besseren Reparatur oder einfach nur zum Spaß sind hier und da Motoren ausgebaut worden und werden nun an der Werkbank geprüft. Von der Kompression über Ventile und der Funktion des induktiven Zündgebers gibt es dort einiges zu testen. In 2 Monaten sollen alle Roller und das Pit-Bike auf Herz und Nieren in der Praxis getestet werden. Dann müssen Motoren mühelos anspringen, alle elektrischen Bauteile funktionieren, der Antrieb Ruckfrei gelingen und vor allem die Bremsen ordentlich zupacken können. (R. Fritz)


Arbeitsgemeinschaften im 1. Schulhalbjahr 2017/2018

Auch in diesem Schuljahr bieten wir unseren SchülerInnen diverse Möglichkeiten auf verschiedene Art und Weise kreativ zu werden. Eine aktualisierte Liste der Arbeitsgemeinschaften mit Angabe des Ansprechparterns, der Zeit und des Raumes findet Ihr im beigefügten PDF. (J.Voigt, 12.09.17)

Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 201718.pdf